keyvisual



Home
Die Markhof Ranch
Wir über uns
Die Therapiepferde
Termine
Angebote
Galerie
Mitglied werden
Spender
Fratschner-Munk-St.
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung



Die Reitanlage auf dem Markhof zwischen Wyhlen und Herten verfügt über einen Offenstall in dem momentan fünf Pferde  sowie mehrere Ziegen leben.  Seit vielen Jahren kommen dort Menschen mit und ohne Beeinträchtigung in den Kontakt mit Pferden. Die Freude der Menschen mit einer Beeinträchtigung beim Umgang mit Pferden war der Ausgangspunkt für den 1997 gegründeten Förderverein "Markhof Ranch e.V." Der Verein setzte sich zum Ziel, das "Therapeutische Reiten" für die Menschen im Sankt Josefshaus Herten, sowie für externe Personen, zu ermöglichen.
Viele Grundlagen wurden geschaffen um das "Therapeutische Reiten" oder der Umgang mit Pferden zu ermöglichen. Schwerpunkte der vergangenen Jahre war der Bau eines Reitplatzes, die Ausbildung der Pferde, die artgerechte Tierhaltung und diverse Umbaumaßnahmen im und am Stallgebäude.

lih (1).jpg
sdsd.jpg
Sommer 2017
wedîde (1).jpg
Herbst 2019
sef.jpg
Der erste Ziegennachwuchs 2017
Zurück       Weiter
Top
Therapeutisches Reiten | https://www.facebook.com/MarkhofRanch