keyvisual



Home
Die Markhof Ranch
Die Pferde
Die Mitarbeiter
Aktuelles
Termine
Angebote
Bilder
Mitgliedschaft
Spender
Fratschner-Munk-St.
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Die Hauptakteure der Markhof Ranch

Die Pferde

Derzeit leben die Freibergerstute Arabelle(25), die beiden Schwarzwälderstuten Alfie (Ilka, 12) und Illy (Ilona, 14) und der Haflingerwallach Apollo (11) auf der Markhof Ranch. 

Alle Pferde wurden unter anderem aufgrund ihres Körperbaus und ihres Charakters für die Arbeit im Therapeutischen Reiten ausgesucht. Zu ihren Eigenschaften gehören Menschenzugewandtheit, Geduld, Willigkeit, Gelehrigkeit und Zuverlässigkeit. Jedes Pferd wird gemäss seiner Eigenschaften in therapeutischen Reiten eingesetzt. 

 

 

Die beiden Schwarzwälderstuten Alfie und Illy werden im therapeutischen Reiten wie auch für Kutschfahrten eingesetzt.

Die beiden Schwestern ergänzen sich bei Kutschfahrten sehr gut und bringen die Insassen immer sicher an ihr Ziel! 

 

 

  

Die Jüngere der beiden Schwestern Alfie 

 

 

Alfie und Illy bei einer Frühlingskutschfahrt 2016

 

 

Die beiden Schwestern gemeinsam auf der Koppel

 

 

Das treue Therapiepferd Arabelle, eine 25-jährige Freibergerstute wird aufgrund ihres hervorragenden Charakters ausschliesslich im Therapeutischen Reiten eingesetzt.

 

Arabelle und Corinna bei der Bodenarbeit Herbst 2016

 

 

 

Winter 2011

Jubiläumsvorführung 2007 mit Benedikt Berger

 

 

 

 

Apollo, ein 10-jähriger neugierige Haflingerwallach, lebt seit Juli 2010 auf der Markhof Ranch. Er wird im therapeutischen Reiten, sowie Kindergeburtstagen eingesetzt. Seit 2017 läuft er auch brav einspännig vor der Kutsche.

 

 

 

 Frühling 2010

 

 

Frühling 2017

 

 

Winter 2016

 

 

 

Seit Dezember 2016 bekam die Markhof-Ranch Zuwachs durch die vier Ziegen Hanni, Nanni, Max und Moritz. Somit wird die Markhof-Ranch nun durch sieben Ziegen bewohnt! 

 


Im April 2017 erblickten überraschend zwei Ziegenbabys das Licht der Welt

 

 

Im Oktober 2018 zog der ''Gaissepeter'' auf die Markhof-Ranch, wir hoffen auf Nachwuchs im kommenden Frühjahr..

 

 

 

 

Auch im Frühjahr 2019 gab es wieder Nachwuchs

 

 

 

 

 

 

 

Mütter sowie Nachwuchs sind wohlauf, wir sind gespannt ob noch mehr kleine Zicklein folgen..

 

...Unser gutes Scheckle leistet unseren Pferden seit vielen Jahren gute Gesellschaft 

 

 

 ...Im April 2017 erblickten diese beiden Kleinen völlig unerwartet das Licht der Welt, wir sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung!

 

 

 

Top
Therapeutisches Reiten | markhof-ranch@sankt-josefshaus.de